Dienstag, 3. Mai 2011

Book Review

Ich finde Buchvorstellungen auf Blogs immer ziemlich interessant, da man so direkt ein Feedback bekommt, ob es sich lohnt ein bestimmtes Buch zu lesen, oder nicht. Deshalb dachte ich mir, mache ich das doch auch mal.
Ich habe vor kurzem mal wieder auf das Bücherregal meiner Mutter zurückgegriffen, da ich nichts mehr zu lesen hatte. Dabei fiel mir das Buch "Dies ist kein Liebeslied" von Karen Duve in die Hände.



Zuerst dachte ich "Huch, was ist denn das?", da ich das Cover eher witzig fand. Ich habe mir dann den Klappentext durchgelesen:

"Mit sieben schwor ich, niemals zu lieben. Mit achtzehn tat ich es trotzdem. Es war genauso schlimm, wie ich befürchtet hatte. Es war demütigend, schmerzhaft und völlig außerhalb meiner Kontrolle."
Seither träumt die inzwischen dreißigjährige, übergewichtige Anne Strelau von ihrer unglücklichen und unerwiederten Jugendliebe. Doch nun hat sie einen Entschluß gefaßt: Ein letztes Mal will sie Peter Hemstedt treffen - in der Hoffnung, daß ein Wort, ein Zeichen von ihm, sie endlich von ihrem unerfüllten Traum erlöst...
Ich habe es eigentlich eher aus Langeweile angefangen zu lesen, aber ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Die Protagonistin erzählt die meiste Zeit über ihre Jugend, wobei es immer wieder kurze Einblicke gibt, in denen sie im Flugzeug nach London sitzt, um ihre Jugendliebe zu besuchen. 
Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und es hat mir wirklich Spaß gemacht es zu lesen! Es ist die perfekte Lektüre für's draußen sitzen und die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen