Sonntag, 10. Juni 2012

Balkon Inspiration

Schon seit ich hier eingezogen bin (Dezember 2011), habe ich den Plan, meinen Balkon zu gestalten, im Hinterkopf. Bisher habe ich das allerdings leider noch nicht geschafft, dabei ist der Frühling schon beinahe vorbei und ich sehe schon den Sommer an mir vorbeiziehen, ohne, dass mein Balkon genutzt wurde. Das soll nicht passieren! Deshalb habe ich gerade immerhin schon virtuell konkretere Pläne geschmiedet.
Meine erste Anlaufstelle für Möbel und Dekoartikel ist (ganz mainstream) Ikea. Daher habe ich gerade die Homepage nach Balkonmöbeln, Blumentöpfen, Lichtern und anderen Dekoartikeln durchforstet und bin fündig geworden. Drei Versionen habe ich mir bisher zusammengebastelt. Jetzt muss eine davon nur noch in die Tat umgesetzt werden und dann kann der Sommer kommen!




Das zweite ist mir eigentlich etwas zu rosa, daher wird es wohl eher eins der anderen beiden werden. Wobei da ja dann nur die Frage der Sitzgelegenheiten unterschiedlich ist. Eigentlich wollte ich unbedingt die Holzstühle (Bild 3) haben, allerdings finde ich die anderen inzwischen auch sehr hübsch.  Sowohl in weiß, als auch in farbig. Inspiriert wurde ich durch diese Bilder:



Diese Versionen sind natürlich ziemlich bunt, was ich aber auch nicht schlecht finde. 
Oh man, oh man. Das wird noch eine schwierige Angelegenheit, besonders, weil ich ja so gar nicht entscheidungsfreudig bin...
Leider hat mein Balkon kein so ein schönes Holzgeländer, daher werde ich ihn wohl mit einem Bambus-Sichtschutz aus dem Baumarkt verkleiden. Der Boden ist aus Stein, da werde ich mal schauen, ob ich mir diese Klick-Holz-Teile von Ikea besorge und ihn damit auslege. Eventuell lasse ich das aber auch weg.
Diese Bäumchen finde ich auch toll! Pflanzen müssen nämlich auch unbedingt dabei sein.
Auf jedenfall möchte ich mir aber einen eigenen kleinen Kräutergarten anlegen. Das ist einfach super praktisch für's Kochen und schmeckt viel besser als getrocknete Kräuter aus dem Supermarkt.

Ich werde auf jedenfall weiter darüber berichten, wenn mein Balkon-Projekt dann endlich handfest wird. Ich peile da das nächste Wochenende an. Mal sehen, ob es klappt.

Kommentare:

  1. :D oh man ich bin ja auc im balkonfieber
    meine stühle und tisch hab ich zwar aber an der deko fehlt es noch
    finde die versionen von dir total geil :D
    aber da ich bald umziehe warte ich bis ich weiß wie groß da der balkon is :D

    AntwortenLöschen
  2. wirklich tolle ideen und ich hoffe, dass du sie auch umsetzten kannst :)

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir aber ziemliche Mühe gegeben! Toll!:*

    AntwortenLöschen
  4. Schöne sachen, nur was ist wenn es regnet?!

    Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Vielleicht hast du ja lust mal bei mir vorbei zu schauen.
    Ich habe ein Post über TIERVERSUCHFREIE KOSMETIK geschrieben! <3

    http://everythingaboutsophia.blogspot.de/2012/06/tierversuchfreie-kosmetik.html

    AntwortenLöschen
  5. Woow eine tolle Inspiration <33

    Sehr schön sieht das bei dir aus!


    Sara Bow | new post | follow me

    AntwortenLöschen
  6. Boah ist das ein schöner Balkon! Traumhaft!
    LG
    http://liveloveandlaughwithsassa.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    Magst du mir wegen der Blogvorstellung eine E-Mail an Missysworld@hotmail.de schicken? Dann kann ich dir die Fragen stellen und du kannst mir dann Fotos von deinem Blog schicken.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da sind auf jeden Fall schon ein paar schöne Inspirationen dabei (:
    Ich finde die dritte Variante übrigens am schönsten.

    So, nun erstmal danke für dein liebes Kommentar!
    Shirt und wahrscheinlich auch Hose sind von H&M, allerdings schon mindestens vor einem Jahr gekauft :(

    AntwortenLöschen
  9. oh so schön farbenfroh. gefällt mir.
    dein blog ist toll.
    ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)

    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/07/win-blog-presentation.html

    lg

    dahi

    AntwortenLöschen
  10. Die Laternen haben wir auch.. :)
    Allerdings in weiß. :)

    AntwortenLöschen
  11. danke für deinen lieben kommentar! ♥
    diese balkoneinrichtung ist wunderbar! schön bunt durch die möbel,macht einem selbst im tiefsten winter glücklich :-)hoffe du schaust noch öfters auf meinem blog vorbei ♥

    AntwortenLöschen