Samstag, 4. Februar 2012

New inspiration.

Letzte Woche war ich bei Karstadt und dort habe ich zufällig ein totales Schnäppchen gemacht! Karstadt hat nämlich sämtliche Bücher reduziert - besonders Kochbücher. Da musste ich gleich zuschlagen und habe mir diese süßen kleinen Bücher für nur 1€ pro Stück gekauft :) Mir ist es immer wichtig, dass Kochbücher gut und nicht billig aussehen - sowohl außen, als auch innen. Meine drei neuen Inspirationshilfen sind sehr hübsch gemacht (bis auf das mit "Hühnchen" - die Hähnchenkeulen finde ich jetzt nicht so ästhetisch ;D) und beinhalten wirklich tolle Rezepte.





(Sorry, wegen der FInger, aber die Bücher wollten einfach nicht offen bleiben ;) )




Heute Abend bekoche ich meinen Freund, weil ich unsere "Schnee-Wette" verloren habe. Wir haben nämlich Ende Dezember gewettet, ob es noch schneit, oder nicht. Er hat ja gesagt, ich nein (aber eher, weil ich einfach keinen Schnee mehr wollte). Naja, jetzt liegt jedenfalls Schnee und ich bin dran mit kochen ;) Dafür wird direkt das "Mediteran" Kochbuch eingesetzt - es gibt nämlich Hummus mit Tomaten-Gurken-Salat, Veggie-Filet und Fladenbrot. Die Kichererbsen sind schon fleißig am kochen.Ich habe dummeweise nämlich gerade erst geschaut, wie das genau gemacht wird und habe die Zeit unterschätzt (die Kichererbsen müssen erst eine Stunde kochen und nachher muss das Hummus noch eine Stunde ruhen). Wird alles etwas knapp, da ich gleich noch in der Stadt verabredet bin, aber naja ;)
Ich berichte dann, wie es geschmeckt hat. Ich habe Hummus noch nie probiert und bin sehr gespannt :)

1 Kommentar: