Montag, 12. Dezember 2011

Weihnachtsbäckerei im Umzugschaos

Der größte Teil des Umzugs ist geschafft. Ich liebe meine Wohnung wirklich, auch wenn es noch ein bisschen ungewohnt ist. Eigentlich denke ich zur Zeit noch, ich bin im Urlaub, oder so. Aber trotzdem fühle ich mich hier sehr wohl, auch wenn noch längst nicht alles fertig ist. Zur Zeit steht noch alles voller Kisten, die darauf warten ausgeräumt zu werden. Allerdings gibt es so viel zu tun, dass ich immer wieder mit einer Sache beginne und dann nach kurzer Zeit wieder aufhöre und bei etwas anderem weiter mache. Oder aber ich tue etwas ganz anderes - wie zum Beispiel backen. Gestern Abend hatte ich solche Lust Kekse zu backen, dass ich um 20 Uhr rum einfach mal noch eine Fuhre Mürbeteigkekse produziert habe. Allerdings hat das meine Back-Lust noch nicht ganz befriedigt, deshalb habe ich heute gleich eine Großproduktion nachgeliefert. Es sind Mohn-Marzipan-Herzen, Spekulatiussterne und nochmal Nachschub von den leckeren Vanillekipferln geworden. Ich wollte eigentlich unbedingt Fotos bloggen, aber leider ist das Licht viel zu schlecht. Aber das hole ich so bald wie möglich nach.

Heute hatte ich noch einen Tag "umzugsfrei" und musste nicht zur Arbeit. Daher bin ich heute morgen in den Citti-Park (Einkaufscentrum) gefahren und habe endlich mal nach Weihnachtsgeschenken geschaut. Gefunden habe ich allerdings leider nicht sehr viel und anstrengend war es irgendwie auch. Normalerweise fahre ich dort mit dem Auto hin und gehe ohne Jacke rein, aber heute musste ich den Bus nehmen und deshalb war es einfach viel zu warm. Ich glaube, die restlichen Geschenke bestelle ich vielleicht doch lieber im Internet ;)

Zum Schluss habe ich nochmal einen Filmtipp für euch:


Im Gegensatz zu "Mein Schatz, unsere Familie und ich" (den ich übrigens nicht mal zu Ende geschaut habe, da ich zu müde und er wirklich nicht so super war) habe ich "Verrückte Weihnachten" wirklich ganz lustig in Erinnerung. Ich werde ihn mir jedenfalls gleich mit meinem Freund, Tee und frisch gebackenen Keksen anschauen :) Das heißt, die Kekse gibts wohl eher nur für meinen Freund - ich habe eindeutig zu viel genascht vorhin. Aber Backen ohne Naschen funktioniert halt einfach nicht ;)

1 Kommentar: